#Kinderrad-Abo (ehemals MiRa)

Stets die richtige Größe

Kinder wachsen schnell und benötigen ca. alle 1,5 Jahre ein neues Fahrrad. Mit unserem Kinderrad-Abo hat dein Kind immer die passende Fahrradgröße. Über das Abo sind bereits alle Reparaturen gedeckt. Ein Win-Win-Angebot für Eltern und Kinder zugleich.

Wie das Abo funktioniert

Unser Kinderrad-Abo startet mit Laufrädern für 1-Jährige (12 Zoll) und reicht bis zu Jugendrädern für ca. 12-Jährige (26 Zoll). Jedes Kinderfahrrad ist von hoher Qualität (z.B. Woom). Alle Räder werden regelmäßig in unserer Werkstatt geprüft und gewartet. Das verspricht höchste Sicherheit und Fahrspaß.

Kinderfahrrad und Zusatzpaket wählen

Gemeinsam mit unseren kompetenten Mitarbeiter_innen sucht ihr die passende Marke, Größe und Farbe aus. Ihr wollt eine bestimmte Farbe? Oder zusätzlich ein Schutzblech oder einen Gepäckträger? Bitte einfach vor eurem Besuch per E-Mail bekannt geben. Wir versuchen die Farbe zu reservieren und das Zubehör zu montieren. Damit ihr das Kinderrad gleich mitnehmen könnt.

Wechseln bei zu kleinem Kinderrad

Wenn Kinder viel Spaß am Radfahren haben, vergeht die Zeit wie im Flug. Das Fahrrad wird viel zu schnell zu klein. Gib uns einfach Bescheid und wir bereiten die nächste Größe für euch vor.

Rund-um-Service inklusive

Du hast einen „Patschen“? Die Bremse ist verstellt? Oder das Kinderfahrrad läuft aus einem anderen Grund unrund. Kommt einfach vorbei. Service-Leistungen sind im Kinderrad-Abo inkludiert. Ihr zahlt nichts extra für Reparaturen oder Verschleißteile.

Wie das Abo funktioniert

Unser Kinderrad-Abo startet mit Laufrädern für 1-Jährige (12 Zoll) und reicht bis zu Jugendrädern für ca. 12-Jährige (26 Zoll). Jedes Kinderfahrrad ist von hoher Qualität (z.B. Woom). Alle Räder werden regelmäßig in unserer Werkstatt geprüft und gewartet. Das verspricht höchste Sicherheit und Fahrspaß.

Kinderfahrrad und Zusatzpaket wählen

Gemeinsam mit unseren kompetenten Mitarbeiter_innen sucht ihr die passende Marke, Größe und Farbe aus. Ihr wollt eine bestimmte Farbe? Oder zusätzlich ein Schutzblech oder einen Gepäckträger? Bitte einfach vor eurem Besuch per E-Mail bekannt geben. Wir versuchen die Farbe zu reservieren und das Zubehör zu montieren. Damit ihr das Kinderrad gleich mitnehmen könnt.

Planbare Kosten, keine bösen Überraschungen

✓ Einmalige Einstiegsgebühr: 49 €

✓ Familienangebot: 0 € Einstiegsgebühr bei weiteren Rädern

✓ kleinstes Kinderrad im Abo: ab 9 €/Monat

✓ Premium Marken: z.B. Woom in jeder Größe

✓ Optionale Zusatzpakete: Licht, Schutzbleche, Gepäckträger, Schloss, Versicherung, Wunschfarbe

LAUFRAD 12"
9 €/Monat

LAUFRAD 14"
12 €/Monat

KINDERRAD 14"
14 €/Monat

KINDERRAD 16"
15 €/Monat

KINDERRAD 20"
16 €/Monat

KINDERRAD 24"
17 €/Monat

KINDERRAD 26"
18 €/Monat

Team Kinderrad-Abo

#Kinderrad-Abo

Raquel Navas Redo

Fahrradmontage

#Kinderrad-Abo

Urban Niedermayr

Fahrradmontage

#Kinderrad-Abo

Natalie Popovova

Mountainbikes, Fahrräder & Kinderrad-Abo

 Mehr erfahren

#Kinderrad-Abo

Claudio Javier Villan

Fahrradmontage

 Mehr erfahren

#Kinderrad-Abo

Nicola Huxley

Fahrradmontage

 Mehr erfahren

#Kinderrad-Abo

Nicolas Klug

Fahrradmontage

Aktuelles von unseren Kinderrad-Abos

#Kinderrad-Abo

“Basic Bike Skills” are back!

Die Sommerferien sind noch lange nicht vorbei, aber wir fahren trotzdem schon mal auf – mit unserem Basic Bike Skills Herbstprogramm!

Der erste United in Cycling Basic Bike Skills Kurs im Juli war ein voller Erfolg, aber wir wollen mehr – mehr junge Radler*innen, mehr freche Biker*innen und vor allem mehr Spaß!!! In unserem Herbstangebot haben wir zwei Kurse, damit jede und jeder dabei sein kann.

 Mehr erfahren

#Kinderrad-Abo

Basic Bike Skills Kurs für Kinder

Wenn die Schule vorbei ist bleibt endlich mehr Zeit zum Radln - mach mit beim ersten United In Cycling Basic Bike Skills Kurs!

 Mehr erfahren

#Kinderrad-Abo

Neues Video

Unser Kinderrad-Abo startet in die Saison mit neuem Video ---> Auf unserem YouTube Kanal  

Ein großes Dankeschön an Roland von tonstudio-seestadt.at für dieses nette Video! Konzept, Wort, Ton, Bild und Schnitt alles aus einer Hand. Respekt! Ein ebenso großes Dankeschön an die Kinder und deren Familien, die uns unterstützt haben beim Videodreh. Auf eine tolle Radsaison mit vielen glücklichen Kindern!

#Kids Subscription (formerly MiRa)

Always the right size

Children grow fast and require a new bicycle approximately every one and a half years. With our Kids Bicycle Subscription your child will always have the right size. The subscription fee also includes repairs. It is a Win-Win Situation for parents as well as their children.

How the Subscription works

Our Kids Bike Subscription covers a wide range of sizes; from balance bikes for 1-year-olds (12” wheels) all the way to Youth Bikes for 12-year-olds (26” wheels). All bicycles are from high quality brands such as Woom and are regularly serviced at our workshop. Therefore, parents and their children can feel at ease due to the high level of safety.

Choosing a kids bike and accessories

Our competent staff members will help you choose the right brand and size of the bicycle. If you would like to have a specific color or additional mudguards/bicycle rack, please let us know by email in advance. We will try to reserve the color and attach the accessories so that you can pick up the bike right away.

When your kid outgrows the bike

When children enjoy cycling, time flies by and the bicycle quickly becomes too small. Just let us know and we will make the next size ready for you.

All-Round-Service inclusive

Do you have a flat tire? Is the brake malfunctioning? Or do you have any other issue with the bicycle? Feel free to stop by our workshop anytime. All services are included in the Kids Bicycle Subscription. You do not have to pay extra for repairs or wearing parts.

How the Subscription works

Our Kids Bike Subscription covers a wide range of sizes; from balance bikes for 1-year-olds (12” wheels) all the way to Youth Bikes for 12-year-olds (26” wheels). All bicycles are from high quality brands such as Woom and are regularly serviced at our workshop. Therefore, parents and their children can feel at ease due to the high level of safety.

Choosing a kids bike and accessories

Our competent staff members will help you choose the right brand and size of the bicycle. If you would like to have a specific color or additional mudguards/bicycle rack, please let us know by email in advance. We will try to reserve the color and attach the accessories so that you can pick up the bike right away.

Predictable Costs, no unpleasant surprises

✓ One-time sign-up fee: 49 €

✓ Family offer: No sign-up fee for additional bicycles

✓ Smallest bicycle: 9 €/Month

✓ Premium Brands: e.g. Woom in all sizes

✓ Optional additional packages: Lights, mudguards, bicycle rack, lock, insurance, color of choice

LAUFRAD 12"
9 €/Monat

LAUFRAD 14"
12 €/Monat

KINDERRAD 14"
14 €/Monat

KINDERRAD 16"
15 €/Monat

KINDERRAD 20"
16 €/Monat

KINDERRAD 24"
17 €/Monat

KINDERRAD 26"
18 €/Monat

Team Kids Subscription

#Kids Subscription

Claudio Javier Villan

Bicycle Assembly

 Learn more

#Kids Subscription

Nicola Huxley

Master of Bicycle Assembly (MBA)

 Learn more

#Kids Subscription

Natalie Popovova

Mountainbikes, Sales & Kids bike Subscriptions

 Learn more

#Kids Subscription

Raquel Navas Redo

Bicycle Assembly

#Kids Subscription

Urban Niedermayr

Bicycle Assembly

#Kids Subscription

Nicolas Klug

Bicycle Assembly

News from our Kids Bicycle Subscription

#Kids Subscription

Basic Bike Skills – Wir radeln in den Winter!

Es wird kälter, die Tage werden kürzer, aber wir geben wir uns noch lange nicht geschlagen: Wir nutzen das verbleibende Tageslicht, ziehen die Radhandschuhe an und starten nochmal durch!

Unser Herbst-Kursangebot für Große und Kleinere Bikefans wurde mit offenen Armen angenommen und schon ist es wieder vorbei... Aber hey, einen haben wir noch: Am 20. Oktober starten wir den nächsten Basic Bike Skills Kurs und radeln der Seestadt trotz sinkender Temperaturen nochmal kräftig um die Nase!

 Learn more

#Kids Subscription

“Basic Bike Skills” are back!

The summer holidays are far from over, but we can already announce our Basic Bike Skills autumn program!

The first United in Cycling Basic Bike Skills course in July was a complete success, but we want more - more young cyclists, more naughty bikers and, above all, more fun !!! In our autumn offer we have two courses so that everyone can take part.

 Learn more

#Kids Subscription

Basic Bike Skills Course for Kids

Now that school is over, there is finally more time for cycling - join the first United In Cycling Basic Bike Skills course!

 Learn more