#Fahrräder

Mit Hunden auf Tour

Ein Fahrrad zu verkaufen ist für uns immer ein schönes Gefühl. Noch schöner ist es allerdings, wenn man Menschen dabei geholfen hat, eine Mobilitätslösung zu finden. Mit dem vielseitigen E-Kompaktlastenrad von Tern ist uns das geglückt. Seht selbst  -->

Vor nicht allzu langer Zeit kam ein sehr sympathisches junges Pärchen zu uns mit dem Wunsch ihre zwei Hunde auf dem Fahrrad mitzutransportieren. Wie macht man das am besten? Für einen kleinen Hund gibt es durchaus Hundekörbe für den Lenker oder Gepäckträger. Was aber tun, wenn es zwei Hunde sind? Ein Anhänger für Hunde wäre eine Option, jedoch fühlen sich nicht alle Hunde wohl in einem Anhänger. Weiters ist ein Anhänger samt Beladung schwer und etwas sperrig. Lässt man das Thema "sperrig" einmal außer acht, kommt zusätzlich zum Hundegewicht auch noch das Eigengewicht des Anhängers hinzu. Für längere Touren müsste man sich also fast schon wieder ein E-Bike zusätlich zum Anhänger anschaffen.

Unsere Empfehlung ging in diesem Fall also zum Tern HSD. Das Rad ist klein, wendig, gut verstaubar (passt auch problemlos in die meisten Aufzüge) und ist zudem noch ein kleiner Packesel mit richtig viel Stauraum. Hunde, Einkauf, Proviant - alles hat Platz. Die Motorunterstützung und ein 500 Wh Akku machen längere Ausfahrten zum Vergnügen, selbst wenn man schwer beladen ist. 

Das Feedback der glücklichen Besitzer_innen bestätigt uns einmal mehr darinnen, dass es sich durchaus auszahlt etwas "outside the box" zu denken.

"Wir senden euch anbei die ersten Bilder unserer Ausfahrten mit dem bei euch gekauften Tern HSD. Wir sind überglücklich mit dem Rad und es ist für die Mitnahme von (unseren kleinen) Hunden und ein bisschen Proviant die beste Lösung."

Wir sagen herzlichen Dank für die netten Fotos und sind zudem begeistert von eurer selbst gebauten Hunde-Sonnensegel-Kiste. Super gelöst!